Kontopfändung und bei der gleichen Cashogroup

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Maggy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 17:15

Kontopfändung und bei der gleichen Cashogroup

Beitrag von Maggy »

Hallo ich hatte vor ein paar Moanten eine Kontopfändung bei der Postbank,dieses Konto exestiert aber nicht mehr.
Jetzt habe ich ein Konto bei der Deutschen Bank, und die wissen das auch mit der Kontopfändung.
So und meine Frage wäre dann, kann ich Geld bei der Postbank abheben oder können die meine Daten sehen und mein Konto bei der Deutschen bank auch pfänden?
Kann ich ohne Probleme da Geld abholen?
Maggy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 17:15

Beitrag von Maggy »

Kann mir keiner helfen?
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hallo!

Bin gerade erst auf Deinen Thread gestoßen und will versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Also. Als allererstes JA sie können Dir auch das Konto der Deutschen Bak pfänden. Das ist egal, bei welcher Bank Du ein Konto hast. Wenn der Gläubiger Kontopfändung beantragt und bewilligt bekommt, dann kann er auch auf das neue Konto eine Pfändung drauf legen.

Wie meinst Du das mit dem Konto der Postbank??? Du hast geschrieben das es das nicht mehr gibt. Wie willst Du denn dann da Geld abheben können?

Wäre super wenn Du dieses nochmal erklären könntest.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Maggy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 17:15

Beitrag von Maggy »

Hallo, also ich habe jetzt ein Konto bei der DB und hatte vorher eins bei der Postbank.
Ich wollte nur wissen ob die denn meine Daten sehen können wenn ich bei der Postbank Geld abhebe.
Das Konto gibt es nicht mehr aber ich kann da ja trotzdem Geld abholen weil die bei der gleiche Chashgroup sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Maggy,
irgendwie ist die Frage schwer zu verstehen :-)

Du willst wissen ob die Deutsche Bank sehen kann wenn Du bei der Postbank Geld abhebst ?

Nein das können die sicherlich nicht.

Nun sagst Du aber das Du kein Konto bei der Postbank hast .
Von welchem Konto willst Du denn dann Geld abheben?


Jetzt habe ich es glaube ich gecheckt :-)

Du möchtest am Automaten der Postbank Geld abheben mit Deine Deutschen Bank Karte und hast Angst das die Postbank dahinter kommt das Du ein Konto bei der Deutschen Bank hast ?

Datenabgleiche unter einzelnen Banken gibt z.B über die Schufa.

Wenn Du nur Geld am Automaten abholst dann wird das sicherlich nicht weiter gegeben.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

die Postbank merkt nix davon wenn du geld mit der deutschen bank karte holst - da brauchste keine sorge haben

Nur Gläubiger kriegen alles raus, also vor einer erneuten Pfändung is man da nie sicher ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Jede Kontoeröffnung wird automatisch auch an die SCHUFA von der Bank gemeldet. Die brauchen nur eine neue SCHUFA-Anfrage zu machen, und schon wissen sie über Dein neues Konto Bescheid!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Antworten