Kreditraten nicht mehr bezahlbar

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
monster
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2006 23:00

Kreditraten nicht mehr bezahlbar

Beitrag von monster »

Hallo zusammen,
ich habe einen Kredit bei der Citibank seit mehren Jahren (Restschulden ca.28000,-€-monatliche Rate 758,-€).Ich wurde im August 2003 Betriebsbedingt gekündigt wegen schließung der Firma.Danach ist die Kreditversicherung der Citibank(3monate selbstbeteiligung) für ca.11Monate eingesprungen bis ich ein neuen Job gefunden hatte.Dort habe ich ca.6 Monate gearbeiten bis ich einen Bandscheibenvorfall hatte und gekündigt wurde.Ich hatte eine Bandscheibenoperation und kam zur Reha usw...es sind ca. 1jahr vergangen(in der zeit ist wieder die Versicherung eingesprungen(/3 monate selbstbeteiligung) ich kriege zur zeit ALG bis April 2006 monatlich 1290,-€ ab Mai 2006 dann Harz4 und im August 06 fange ich eine Umschulung von der LVA an wo ich ca.1200-1300€ kriegen würde.Bin verheiratet und habe 2 Kinder und bin Alleinverdiener wenn die Versicherung nicht mehr zahlt (zahlt nur 1Jahr und nicht bei Umschulung) kann ich nach Abzug der Kreditrate gerade mal die Miete zahlen .Wie und was kann ich machen?Hoffe Ihr könnt mir ein Rat geben.
SSH
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2005 20:45
Wohnort: Weißensee

Beitrag von SSH »

Hallo Monster,
erste und wichtigste Frage ist - für was war der Kredit und ist der Kredit mit etwas Wichtigem besichert ?

Wie sind Deine Vermögensverhältnisse - Haus , hochwertiges Auto usw. ?

Du verfügst über kein pfändbares Einkommen ! Deshalb sind die anderen Vermögenswerte wichtig !

Erst in Kenntnis dessen läßt sich eine sinnvolle Strategie entwickeln.

Komm am Besten Abends einmal in den Schuldenchat. Ich sage immer an wann ich da bin.

Ich denke, dass Dir geholfen werden kann.

MfG

SSH
Antworten