Vorsicht vor unseriösen Jobangeboten per E-mail !!!

Mit diesem Forum möchte ich euch nun eine Möglichkeit geben Stellenanzeigen zu formulieren .
Stellenanzeigen können nach einer kostenlosen Registrierung selbständig eingetragen werde.

Super wäre es wenn auch Arbeitgeber die Möglichkeit nutzen Ihre freien Stellen hier anzubieten.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Vorsicht vor unseriösen Jobangeboten per E-mail !!!

Beitrag von Dieter6224 »

Man kann es garnicht oft genug wiederholen...

http://www.tu-berlin.de/www/software/ho ... sche.shtml
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Kann ich nur bestätigen hab sowas schon ein paarmal bekommen.

MFG
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Beitrag von Dieter6224 »

Derzeit ist wieder sowas unterwegs von einer angeblichen Firma ( Edit Flunk bitte keine Firmennamen nennen ) oder andere wechselnde Namen. Der Text ist als gif oder jpg Bild in die Mail eingebunden, der im Hintergrund mit einem Link verbunden ist der dann auf die Webseite der ( Edit Flunk bitte keine keine Beschuldigungen) führt. Ich kann nur wiederholen: FINGER WEG DAVON !!!

http://www.pictureupload.de/originals/p ... _Impex.gif

Sehr viel dazu findet man unter: http://www.antispam.de oder https://www.a-i3.org
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Dieter,
ich habe Deinen Beitrag editieren müssen.
Mit solchen Aussagen sollte jeder vorsichtig sein auch wenn es offentsichtlich ist.

Solche Firmen haben oft eine sehr gut arbeitende Rechtsabteilung mit der ich mich nicht anlegen möchte.

Grüße Flunk
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Beitrag von Dieter6224 »

Das ist in Ordnung.

Diese genannten Firmennamen sind in der Tat oft Namen, die von seriösen Firmen stammen und nur um Vertrauen zu erwecken, missbraucht werden. Diese Firmennamen haben also rein garnichts mit diesen unseriösen Jobangeboten zu tun.

Gruss

Dieter
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
maletorf
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2007 20:47

Ich bekomme viele solcher komischen Angebote per Mail

Beitrag von maletorf »

Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu, hab mich gerade angemeldet und finde die Seite wirklich klasse und Interessantl. Glückwunsch an die "Macher".

Beim rumstöbern ist mir dieses Thema aufgefallen. Es spricht mich ziemlich an, ich bekomme auch immer wieder englischsprachige Mails, in denen mir Angeboten wird, große Geldsummen über mein Konto zu transferieren, und nur dafür soll man dann 5 Prozent bekommen. Bei 5 Mill. sind das mal schlappe 250.000 Euros.. *träum*
Ok, diese Geschichten sind sooooo dubios, dass sich mir die Frage einer Umsetzung gar nicht erst gestellt hat.


Allerdings hab ich vor ca eine Woche eine Mail bekommen, in der ein schneeballähnliches System angepriesen wird. Ich kenne diese Spiele noch aus meiner Schulzeit und eigentlich weiss man, das es meist nicht funktioniert und auch illegal ist. Allerdings handelt es sich hier um ein schneeballähnliches System. Ich will damit sagen, es ist in dem Fall nicht illegal, weil hier ein Produkt tatsächlich auch verkauft wird. Ich kann das schlecht beschreiben in der kürze der Zeitl. Ich weiss ja gar nicht wie lang die Texte hier sein dürfen. Ok ich werds gleich sehen.. *lächel*

Was hat mich bewogen, bei dieser Geschichte mitzumachen?? Für die, die schauen wollen wodrum es genau geht >

edit: Link ging nicht und braucht eigentlich auch nicht
Flunk ( administrator)


Also, was hat mich bewogen? Zum 31. März verlier ich nach 9 Jahren mein Job. Finanzielle Reserven habe ich keine, und eigentlich ist mein Konto jetzt schon blank. Letztlich hat mich die Hoffnung angetrieben, es einfach zu wagen. 10 Euro sind zwar nicht wenig, aber auch nicht wirklich die Welt.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Geschichen? Kann hierzu jemand was sagen?

Lieber Gruß an alle..
Micha
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo maletorf
Der link lässt sich zwar nicht öffnen so das ich mir selber ein Bild davon machen kann aber es ist immer etwas dubios und nicht zu empfehlen sich auf schneeballähnliches einzulassen.
Wirst nur Dein Geld los, lieber Finger davon lassen.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
randy2201
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2009 23:14

Beitrag von randy2201 »

ich schalte auch anzeigen wegen neuen job...was kommt sind fragwürdige angebote wie "kontoüberlassung" und "Franchisegesellschaft".
klingt oft alles gut, aber zum schuß ist dein (unser) wenig geld weg.

Wegen den sachen mit "kontoüberlassung"...
gestermn kam was im fernsehen, da hat eine junge frau sich drauf eingelassen!
endresultat... hohe schulden dadurch und staatsanwaltschaft klagt sie an wegen geldwäsche.

LG Randy
Antworten