Arbeiten in Dänemark

Mit diesem Forum möchte ich euch nun eine Möglichkeit geben Stellenanzeigen zu formulieren .
Stellenanzeigen können nach einer kostenlosen Registrierung selbständig eingetragen werde.

Super wäre es wenn auch Arbeitgeber die Möglichkeit nutzen Ihre freien Stellen hier anzubieten.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Stippie
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2006 10:38
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Arbeiten in Dänemark

Beitrag von Stippie »

Hallo an Alle..ich schreibe hier für mein Bruder der im Ausland arbeiten möchte..Wer weiß bzw..kennt sich aus...welche Schritte muß man gehen um in Dänemark Arbeit zu bekommen? Wir sind für jede Antwort dankbar! Im übrigen, er ist arbeitslos und würde gerne in Dänemark arbeiten gehen bzw. finden!



LG Diana
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Stippie
Schaut mal hier:

ARBEITEN IN DÄNEMARK



Dänemark und arbeiten bei google eingeben bringt noch mehr Seiten. Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
tho3
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 13:28

Beitrag von tho3 »

Was hat der Bruder denn für einen Beruf gelernt?
Ich bin seit 3 Wochen in Dänemark, was besseres gibt es nicht,
gute Arbeit für gutes Geld...

Grüsse THO3
Stippie
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2006 10:38
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Stippie »

Mein Bruder ist gelernter Maler..Und er sagt auch immer das man in Dänemark gutes Geld verdienen kann..deshalb will er ja unbedingt dort hin!In Deutschland gibt es doch keine Zukunft..seine Redensart..Das ist aber prima das du dich meldest!Welche Wege hast du denn machen müssen :?: Ich bin dir für jede Antwort dankbar!! :)


LG Diana
tho3
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 13:28

Beitrag von tho3 »

ich bin bei einer dänischen Zeitarbeitsfirma, Montag beworben, Mittwoch eingestellt.
Lohn ca 23 Eur brutto /Stunde
Er reist auf eigene Kosten an und bezahlt die Unterkunft selber
(ca 20 / Nacht)
Arbeitsrythmus (??Rechtschreibung??) ist von der Baustelle abhängig wo er eingesetzt wird, bei uns Montag- Mittwoch 7-20 Uhr, Donnerstag 7-13 Uhr, dann Heimfahrt.
Die Leute in der Firma sprechen perfekt Deutsch und helfen bei allen Sachen z.B. Unterkunft buchen
Gut wäre es, wenn 2 Leute arbeiten wollen wegen den geteilten Fahrtkosten.
Lohn wird in Dänemark alle 2 Wochen gezahlt, Krankenversicherung und Rentenversicherung besteht.
Für Urlaub und Arbeitslosigkeit bestehen Sonderregelungen.
Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Firmendaten per PN mailen...

Grüsse Tho3
Antworten