Stellengebot: Programmierer (sehr gut in PHP und MySQL)

Mit diesem Forum möchte ich euch nun eine Möglichkeit geben Stellenanzeigen zu formulieren .
Stellenanzeigen können nach einer kostenlosen Registrierung selbständig eingetragen werde.

Super wäre es wenn auch Arbeitgeber die Möglichkeit nutzen Ihre freien Stellen hier anzubieten.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Romana
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2006 16:19
Kontaktdaten:

Stellengebot: Programmierer (sehr gut in PHP und MySQL)

Beitrag von Romana »

Hi,

wer kann sehr gut PHP und MySQL bzw. ist auch gewillt einen Shop anschließend zu betreuen?

Bislang hatte ich hier noch kein Glück, doch das kann sich ja nun ändern. :-) Bei dem letzten Versuch einen lauffähigen Shop zu erhalten, konnte ich mich teils nicht mal mit menem Passwort einloggen. Wer sich im Vorfeld nicht registriert oder angemeldet hatte und an der Kasse seine Waren bezahlen wollte, hatte beim Zahlen keine Artikel mehr im Warenkorb. Während jemand der mit Kreditkartenzahlung bestellte, sich im Glauben wähnte bald beliefert zu werden, hatte ich weder einen Bestellvorgang noch Geld bekommen. Ich könnte diese Reihe von Fehlern die zu einer massiven Negativwerbung führten, noch eine sehr lange Zeit fortführen.

Das Programmieren des Shops war zwar in ein paar wenigen Wochen geschehen, doch beim Ausbessern der Fehler habe ich dann nach einem guten halben Jahr oder eher Dreivierteljahr das Handtuch geworfen. Ich konnte und wollte nicht mehr. Als ich dann später noch ein paar massive Fehler entdeckte und die Firma bat die Fehler auszubesssern, hieß es, das Team sei nicht mehr da. Und man müsse nun neue Programmierer dransetzen, was nicht ginge, da zu zeitaufwendig. Also, im Grunde wurde mr eine Neuprogrammierung nahegelegt. Klasse. :-)

Fazit aus diesen leider mehrfachen Erfahrungen:
1. als Zwischenlösung eine Shop auf Basis einer Open Source Lösung
2. Keine Vorauskasse mehr. Erst wird erst getestet ob das was gefordert wurde auch einwandfrei funktioniert. Dies kann und soll vertraglich geregelt werden.
3. Mensch sollte Shop langristig betreuen wollen.
4. Designkenntnisse wären gut, doch nicht wirklich zwingend nötig.
4. Dasselbe gilt für Erfahrung im Bereich Werbung, z.B. SEO.

Bei Interesse E-Mail.

Ciao,
Romana
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Romana hat mir mitgeteilt, dass sie vorerst niemanden mehr braucht. Geht also doch schnell hier :-)
Allerdings war der Job auch keine Festanstellung.

Grüße Flunk
Antworten