Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
es geht um folgendes ich beziehe zur zeit hartz4 und möchte gern in den nächsten tagen oder wochen mit meinem freund zusammen besteht da die gefahr das wenn ich es mache das ich gar kein geld mehr vom amt bekomme?wer helfen kann bitte dringend melden danke an alle
Hallo also ich kann dir erstmal nur davon abraten.Ich weiß ja nicht wie Eure Situation ist.Geht er arbeiten? Hast Du ein kind? Ich bin auch Hartz4 Empfängerin habe damals für mich und meine Tochter leistungen bezogen,mein Freund hat Geld von der LVA bekommen.Trotz all dieses wollten wir zusammen ziehen.Das Ende vom Lied war das ich nix aber rein garnichts mehr vom Amt bekommen habe.Mein freund musste für mich und meine Tochter aufkommen. Wir haben alles mögliche Versucht aber letztendlich hat das Gericht entschieden das das Sozialamt recht hat und wir gingen leer aus.Ich würd es nicht wieder tun,man versucht in Deutschland alles richtig zu machen und ehrlich zu sein,aber im Endeffekt gewinnt immer der der lügt.Es gibt vielöleicht auch positive Erlebnisse aber ich kann nur von meinem Erlebniss berichten..Deutschland will nun mal verarscht werden