Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
es geht um folgendes ich beziehe zur zeit hartz4 und möchte aber in den nächsten tagen oder wochen mit meinem freund zusammen ziehen würde da die gefahr bestehen das ich überhaupt kein geld mehr vom amt bekomme? wer helfen kann bitte dringend melden danke an alle
Edit von Flunk:
Du hast die Frage wohl aus versehen zweimal gestellt.
Hier geht es weiter.
also es kommt darauf an wie die Bundesagentur euch "einstuft" sage ich mal so plump. Wie lange lebt ihr denn schon zusammen??? Bekommt er auch Hartz??? Sollte euch die Bundesagentur als eheähnliche Gemeinschaft einstufen, und dein Lebensgefährte arbeiten, und nen bisschen was verdienen, wird sein geld angerechnet, und du bekommst endweder weniger oder so gar gar kein Hartz. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte es schon es fehlen noch ein paar Daten um hier zu antworten!!!!