Mein Noch-Ehemann bedroht mich massiv.
Da noch nichts passiert ist,will ich nicht so lange warten.
Er hat schon mal versucht,mich umzubringen.
Ich will nun hier weg.
Habe von Anfang an gewußt,das es ein Fehler war,der Kinder wegen hier zu bleiben.
Was habe ich rechtlich für Möglichkeiten?
Habe mich mit einer Sachbearbeiterin unterhalten.Umzug muss ich zahlen,hatten wir schon.Nun geht das plötzlich.
Aber ich habe drei Monate Kündigungsfrist.Zahlt das Amt auch die Miete,wenn ich ins Frauenhaus gehe aber zwei Kinder lieber hier bleiben wollen?Wie sieht das rechtlich aus?Ein Kind stammt nicht aus dieser Ehe.Sollte ich zum Jugendamt?
Ich bin gerade massiv verunsichert.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen,was ich tun muss?!
Danke
brauche Hilfe
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
das wird schon wieder
Hi, also. Du sagst noch Ehemann. Ich gehe mal davon aus, dass du schon das Trennungsjahr bei einem Anwalt eingereicht hast. Nach 1 Jahr wird dann die Scheidung eingereicht. Wenn du schon Hartz4 erhältst, muß das Amt die Miete weiter bezahlen, auch wenn Du im Frauenhaus bist. Selbst die Unterkunfstkosten Im Frauenhaus muß das Amt übernehmen, wenn du dem Amt von deinem Anwalt eine Schreiben vorlegst, welches die Unterbringung im einem Frauenhaus notwendig macht. In den 3 Monaten Kündigungsfrist hast du nun Zeit dir eine neue Wohnung zu suchen. Setze dich mit deinen Kindern zusammen ( leider hast du nicht geschrieben wie alt sie sind) Wenn sie ab 14 sind kannst du mit Ihnen über euer weiteres leben unterhalten. Wenn sie nicht zu dir wollen, laß sie bei ihrem vater.
gruß ratlos
gruß ratlos
Danke.
Hatte heute morgen eine richtige Panikattacke.
Mein Sohn,24 kommt gleich.Wir regeln dann alles.Die große,16 bleibt hier.Das tut mir weh,aber sie ist alt genug,um zu wissen,was sie will.Die Kleine,6 kommt mit.
Habe schon Kontakt zum Frauenhaus aufgenommen.Die rufen zurück und sagen mir,wo ich sofort hin kann.
Danke dir!!
Hannah
Hatte heute morgen eine richtige Panikattacke.
Mein Sohn,24 kommt gleich.Wir regeln dann alles.Die große,16 bleibt hier.Das tut mir weh,aber sie ist alt genug,um zu wissen,was sie will.Die Kleine,6 kommt mit.
Habe schon Kontakt zum Frauenhaus aufgenommen.Die rufen zurück und sagen mir,wo ich sofort hin kann.
Danke dir!!
Hannah