Sohn wohnt allein und flog von der Schule was nun? harz4?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mausi01968

Sohn wohnt allein und flog von der Schule was nun? harz4?

Beitrag von mausi01968 »

:? Hallo ihr lieben. MEin Sohn ist nun am 25.01 18 jahre jung und er hat außer den Unterhalt und Kindergeld von seinem Vater nichts. Aber wenn er keine Ausbildung oder Schule dann wird auch das wegfallen,denke ich. Er wohnt aber seit September05 alleine und da ist antrag harz4 abgelehnt worden. Meine frage nun was kommt auf meinem Sohn zu und was muß er alles tun jetzt? Bitte hilfe. mfg Mausi
Hoffnung ist ein fester Stab und Gedult ein Reisekleid,da man mit durch Welt und Grab wandert in die Ewigkeit
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo mausi,

ich verstehe nicht wieso dein Sohn einen abgelehnten Hartz Vier Antrag bekommen hat, oder habt ihr diesen gestellt bevor er 18 Jahre alt wurde.
Wenn dein Sohn 18 Jahre alt wird, muss er seinen eigenen Antrag stellen, da er seine eigene Bedarfsgemeinschaft darstellt. Sonst würde ich wiederspruch einlegen, und einen neuen Antrag stellen.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
mausi01968

Beitrag von mausi01968 »

Hallo. Wir haben ihn gestellt als er noch 17 war aber schon eine eigene Wohnung hatte,da ist er abgelehnt worden. Nun müßen wir einen neuen stellen richtig und das nur für ihn und sich arbeitslos melden zugleich? Wie sieht es dann alles für ihn aus finanzell? lieben dank :)
Hoffnung ist ein fester Stab und Gedult ein Reisekleid,da man mit durch Welt und Grab wandert in die Ewigkeit
Antworten