hallo,wir haben von der arge 370.- für erstlingsaustattung bekommen .
das war im november .vor drei wochen habe ich einen antrag für meine frau gestellt (schwangerschaftskleidung etc.)habe am freitag bescheid bekommen
dort steht das wir nochmal 370.- bekommen sollen für erstausstattung und für meine frau.Dabei war diesmal ein hinweis das ich die Quittungen innerhalb von 3 wochen einreichen sollte.
Ich habe leider keine Quittungen alle sachen von kinderwagen bis bekleidung
und kinderbett habe ich bzw. meine frau im Ebay ersteigert.teils neuware teils gebraucht.
was kann ich tun ?
ausserdem nehme ich mal an das ich zuviel bekommen habe, werde gleich morgen mal zur arge gehen,uned es prüfen lassen.
man will ja kein ärger
bitte um hilfe
Quittung für bekleidung verloren!!!arge zuviel gezahlt???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo,
soweit ich weiss,gilt bei uns /Kr. Pinneberg/ auch der Kauf bei ebay als
akzeptabel. Da Du ja den Zuschlag eurer Sachen bekommen hast,lässt sich das auch nachweisen(ausdrucken und vorlegen). Solltest aber auch gleich was mit ausdrucken,was belegt,dass auch wirklich Du der Käufer bist(z.B. deine Daten bei ebay,die haste ja hinterlegt und kannst drauf zugreifen)! mir wurde sogar von der ARGE gesagt,da es keinen weiteren Zuschuss gibt,für Kinderkarre usw.,soll ich ruhig die alten Sachen verkaufen und davon das neu benötigte anschaffen,das hätte nichts mit Einkommen zu tun!
Viel Glück
deep
soweit ich weiss,gilt bei uns /Kr. Pinneberg/ auch der Kauf bei ebay als
akzeptabel. Da Du ja den Zuschlag eurer Sachen bekommen hast,lässt sich das auch nachweisen(ausdrucken und vorlegen). Solltest aber auch gleich was mit ausdrucken,was belegt,dass auch wirklich Du der Käufer bist(z.B. deine Daten bei ebay,die haste ja hinterlegt und kannst drauf zugreifen)! mir wurde sogar von der ARGE gesagt,da es keinen weiteren Zuschuss gibt,für Kinderkarre usw.,soll ich ruhig die alten Sachen verkaufen und davon das neu benötigte anschaffen,das hätte nichts mit Einkommen zu tun!
Viel Glück
deep