Nun habe ich mal wieder eine Frage an die Experten hier:
Heute bekam meine Frau eine eMail von unseren SB mit folgenden Inhalt:
Zitatanfang:
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
anhand Ihrer Nachweise für die Erstattung der Bewerbungskosten ist mir aufgefallen, dass insbesondere Ihre Bewerbungsschreiben dringend verändert / aufgefrischt werden sollten.
Hierzu erhalten Sie anbei Infomaterial. Bitte überarbeiten Sie die Bewerbungsunterlagen und senden mir eine Musterbewerbung zu.
Zitatende
Ist sowas überhaupt rechtens? Darf ein Sachbearbeiter sowas überhaupt fordern?
Im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Soweit ich weiss muss man doch dafür ausgebildet sein um so etwas beurteilen zu können, oder??
Außerdem benutzt meine Frau die Vorlagen, die Sie in einem Ihren Intergationsmaßnahme bei mitnmang bekommen hat...
Wäre schön eine Stellungnahme von den hier anwesenden SB zu bekommen

Aus Hamburg
schlummi214