Und der Ärger geht immer weiter :-(

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
schlummi214
Beiträge: 43
Registriert: 05.04.2009 13:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und der Ärger geht immer weiter :-(

Beitrag von schlummi214 »

Endlich hat sich die ARGE mit uns mal wieder etwas einfallen lassen...
Neue Frage an die Sachkundigen:

Gestern haben wir unseren neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen, eigentlich nichts Schlimmes. Nur, dass er jetzt nur noch 3 Monate gilt.
Ist das ein neues Gesetz oder liegt das auch wieder in dem Ermessensspielraum der Sachbearbeiter????

Und für diejenigen, die sich für unsere bisherigen Schwierigkeiten interessiert haben:
Der Integrationslehrgang läuft wieder, die 2 Tage in der Woche schränken uns enorm ein. Unsere sozialen Angebote mussten teilweise aufgegeben werden, bestehende stark eingeschränkt. Und das alles auf dem Puckel der Bedürftigen. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.
Aber wir haben hier bereits die Zusage, dass sich das Amt für Arbeit, Soziales und Integration eingeschaltet hat. Und demnächst haben wir ein Gespräch mit einem Abgeordenten aus dem Bundestag Berlin.
Der Kampf geht weiter.... Bitte ein Gong für die nächste Runde...

Ein kampfbereiter Hartz IVler schlummi214
Gründer und Vorstand www.computerspendehamburg.de
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

wieso schränken dich die 2 Tage Integrationslehrgang ein?
Was ist denn, wenn Du einer Arbeit nachgehst! Und kein Hartz4 bekommst?
Du bist verpflichtet, schnellstmöglich wieder in einen Job zu kommen und nicht länger Hartz4 beziehst!

Ich verstehe Dein Anliegen nicht!
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Antworten