Seite 1 von 1

Und der Ärger geht immer weiter :-(

Verfasst: 27.05.2013 17:22
von schlummi214
Endlich hat sich die ARGE mit uns mal wieder etwas einfallen lassen...
Neue Frage an die Sachkundigen:

Gestern haben wir unseren neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen, eigentlich nichts Schlimmes. Nur, dass er jetzt nur noch 3 Monate gilt.
Ist das ein neues Gesetz oder liegt das auch wieder in dem Ermessensspielraum der Sachbearbeiter????

Und für diejenigen, die sich für unsere bisherigen Schwierigkeiten interessiert haben:
Der Integrationslehrgang läuft wieder, die 2 Tage in der Woche schränken uns enorm ein. Unsere sozialen Angebote mussten teilweise aufgegeben werden, bestehende stark eingeschränkt. Und das alles auf dem Puckel der Bedürftigen. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.
Aber wir haben hier bereits die Zusage, dass sich das Amt für Arbeit, Soziales und Integration eingeschaltet hat. Und demnächst haben wir ein Gespräch mit einem Abgeordenten aus dem Bundestag Berlin.
Der Kampf geht weiter.... Bitte ein Gong für die nächste Runde...

Ein kampfbereiter Hartz IVler schlummi214

Verfasst: 29.05.2013 22:02
von rme
wieso schränken dich die 2 Tage Integrationslehrgang ein?
Was ist denn, wenn Du einer Arbeit nachgehst! Und kein Hartz4 bekommst?
Du bist verpflichtet, schnellstmöglich wieder in einen Job zu kommen und nicht länger Hartz4 beziehst!

Ich verstehe Dein Anliegen nicht!