Seite 1 von 1

wird Insolvenzgeld auf Hartz4 angerechnet?

Verfasst: 17.06.2005 20:58
von Mönch
Hallo!

Ich habe bei einer Firma gearbeitet die mir noch 3 Monatslöhne schuldet. Bisher konnte ich das Geld nicht mit Gerichtsvollzeiher eintreiben, trotz vollstreckbarem Urteil , aber der Besitzer weigert sich Insolvenz anzumelden. Die Insolvenzgeldstelle sagt nun , dass er ja nur zahlungsunwillig sei und bisher kein Insolvenzantrag vorliege.
Sozialbeiträge hat er im Nachhinein so geregelt das von denen wohl nichts kommt.
In der Zeit ohne Lohn habe ich mein Konto kräftig überzogen, so dass ich nun auch noch mit einem dicken Dispo dastehe.
Wenn ich demnächst in ALG2 rutsche, was wird aus dem Titel?
Wenn nun wider Erwarten Insolvenzgeld kommt, wird das auf meine Bezüge angerechnet und ich bleibe auf meinen Schulden sitzen?

Mönch