frage zu taschenrechner

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

frage zu taschenrechner

Beitrag von mausimaus »

hallo,

weiß jemand ob man nen zuschuß fürn Taschenrechner bekommt?
Meine Tochter brauch einen Taschenrechner für die Schule(Gymnasium)der soll 80 Euro kosten.Das ist für uns viel Geld.

Gruß Mausimaus
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Mh,

soweit ich informiert bin ist das nicht im Etat (man bvekommt ja einen festen Betrag für die Schulutensilien

ABER...

man kann nen Antrag stellen (ihr habt ja bestimmt was von der Schule bekommen ) das ganze über §24 Einmalige Bedarfe
Es handelt sich ja eigentlich um einen Unabweisbaren Bedarf...

kann sein das man das als Darlehen bekommt aber das geht dann nicht in einem Rutsch vom Geld weg...
ablehnen sollten die JC das nicht können

LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten