Seite 1 von 1

Wie kann ich meiner Ex und meinen Kindern finanziel helfen

Verfasst: 19.02.2012 20:06
von Fredulien
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ich bin seit fünf Jahren geschieden, brauche keinen Unterhalt mehr zahlen und möchte meinen Kindern und ihrer Mutter finaziel helfen.
Wie kann ich es machen, meiner Ex-Frau Geld überweisen, das sie aber keine Einbussen in ihren Harz 4 - Bezügen hat?
Ich könnte mir ca 2000,- € jährlich für sie und unsere Kinder leisten.
Alles zum Jahresende auf einmal, oder in kleineren Beträgen übers Jahr verteilt?

Verfasst: 20.02.2012 21:37
von Mahone
Mal dran gedacht es ihr Cash zu geben ??

Verfasst: 20.02.2012 21:39
von Melinde
Hallo

Zur Anrechnung etwaiger Einkommen wusel Dich mal durch die 11-er-Paragraphen.

mein Tip: :D Bargeld lacht :D auch wenn es mit der guten alten Post oder per vertrauenswürdigem Boten auf den Weg gebracht wird.

Gruss