Wie kann ich meiner Ex und meinen Kindern finanziel helfen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Fredulien
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2012 19:47

Wie kann ich meiner Ex und meinen Kindern finanziel helfen

Beitrag von Fredulien »

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ich bin seit fünf Jahren geschieden, brauche keinen Unterhalt mehr zahlen und möchte meinen Kindern und ihrer Mutter finaziel helfen.
Wie kann ich es machen, meiner Ex-Frau Geld überweisen, das sie aber keine Einbussen in ihren Harz 4 - Bezügen hat?
Ich könnte mir ca 2000,- € jährlich für sie und unsere Kinder leisten.
Alles zum Jahresende auf einmal, oder in kleineren Beträgen übers Jahr verteilt?
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

Mal dran gedacht es ihr Cash zu geben ??
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo

Zur Anrechnung etwaiger Einkommen wusel Dich mal durch die 11-er-Paragraphen.

mein Tip: :D Bargeld lacht :D auch wenn es mit der guten alten Post oder per vertrauenswürdigem Boten auf den Weg gebracht wird.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten