Seite 1 von 1

Beste Wünsche für Euch

Verfasst: 01.01.2012 20:31
von Dieter6224
.... und Ich, der Dieter, wünsche Euch Allen ebenfalls ein gutes neus Jahr und ich wünschte, dass sich kein ALG II'ler mehr über den Tisch ziehen lässt und jeder die Kraft inne hat, die für sich zustehenden Rechte einzufordern. In einem Rechtsstaat bekommt man zwar nicht unbedingt immer automatisch Recht, aber man hat jederzeit das Recht sich das Recht auf seine Seite zu schlagen.

Das Wichtigste für einen ALG II'ler ist, das SGB II und dessen Erweiterungen/Änderungen gut zu kennen. 8) aber noch wichtiger ist, wieder in Arbeit zu kommen, von der man wirklich leben kann. Jede Arbeit, ob nun Hilfsarbeiter oder gelernte Fachkraft ist es m.E. wert, davon sorgenfrei leben zu können. Aber das ist auch eine Sache der Arbeitgeber, keine Hungerlöhne mehr zu bezahlen und die Einführung von Mindestlöhnen. Aber das ist ja, wenn auch sehr schleppend, schon im Gange....

Liebe Leute, Kopf hoch, es kann nur noch aufwärts gehen

Verfasst: 02.01.2012 12:51
von Ziggi
Jo da kann ich mich nur Anschliessen...


Ziggi

Verfasst: 03.01.2012 01:27
von vergessliche Melinde
und nicht vergessen:

ganz wichtig ist die Zusammenarbeit und solidarische Unterstützung. :)

Gruss

Verfasst: 03.01.2012 14:38
von Dieter6224
Dass, liebe Melinde, habe ich nun deswegen nicht extra erwähnt, da zumindest ich es automatisch vorraussetze, dass sich schwache Minderheiten stets gegenseitig ohne Unterlass unterstützen. Das sollte eigentlich ein Selbstverständnis sein.

Also beweisen wir es doch allen Anderen, dass man nur durch die Gemeinschaft stark ist. 8)

Lieben Gruss an Euch alle vom

Dieter