Seite 1 von 1

hallo brauch mal hilfe arge augsburg

Verfasst: 27.12.2011 11:42
von isurfnix
hallo zusammen,
bin neu hier und brauch mal hilfe.
geht um folgendes
anfang dez. habe ich antrag auf algII gestellt. die "überaus nette dame" hat mir erklärt das der stempel tag der antrag stellung erst auf meinen antrag kommt wenn dieser abgegen wird.
ist dies so richtig oder werde ich hier wieder über den tisch gezogen.
könnte hier viel über die augsburger zustände berichten.
gruss isurfnix

Verfasst: 27.12.2011 15:39
von Melinde
Hallo isurfnix

Der Antrag ist an keine Form gebunden, wirkt auf den ersten des Monats zurück und nicht erst ab Abgabe des ausgefüllten Antragsformulars.

Wichtig ist jetzt, das du nachweisen kannst wann der mündliche Antrag gestellt wurde. Du hattest doch sicher jemanden dabei als du dort warst?

Sicherheitshalber noch schnell bis zum Monatsende einen formlosen Antrag schriftlich stellen,
- per Briefkasteneinwurf (Datum und Unterschrift des Zeugen der bestätigt das ein Antrag im Umschlag war),
- per Briefsendung (Einwurfeinschreiben und Beleg aufheben)
- oder persönlicher Abgabe am Infoschalter (mit Eingangsbestätigung auf der Kopie)

Gruss