Seite 1 von 1

Umgangsrecht

Verfasst: 12.12.2011 00:14
von TorKnoll
hallo

ich habe eine frage zum thema umgangsrecht, ich fahre alle 2 wochen mit meiner verlobten zu ihren ex mann und hole den sohn 11 jahre ab der bei seinem vater lebt. wir bekommen dadurch fahrtgeld vom jobcenter bez des umgangsrechts meiner verlobten.
nun meine frage ich hatte schon vor monaten gelesen das man für die wochenenden an denen der sohn bei uns ist, anteilmässigen regelsatz beantragen kann.
dieses hatte ich auch gemacht, das jobcenter sagte das es so einfach nicht geht da dieses geld dem vater wieder in abzug gebracht wird.( er lebt auch z.z vom jobcenter)...stimmt das?? was kann ich tun wenn es nicht so ist, und wie kann ich rückwirkend dieses nachfordern bez meine verlobte, da wir in einer BG leben.....gibt es paragraphen??
ich blicke ncht da durch was unter umgangsrecht aufgelistet ist.

wäre lieb wenn jemand helfen könnte

gruß
torsten