Umgangsrecht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
TorKnoll
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2010 10:33

Umgangsrecht

Beitrag von TorKnoll »

hallo

ich habe eine frage zum thema umgangsrecht, ich fahre alle 2 wochen mit meiner verlobten zu ihren ex mann und hole den sohn 11 jahre ab der bei seinem vater lebt. wir bekommen dadurch fahrtgeld vom jobcenter bez des umgangsrechts meiner verlobten.
nun meine frage ich hatte schon vor monaten gelesen das man für die wochenenden an denen der sohn bei uns ist, anteilmässigen regelsatz beantragen kann.
dieses hatte ich auch gemacht, das jobcenter sagte das es so einfach nicht geht da dieses geld dem vater wieder in abzug gebracht wird.( er lebt auch z.z vom jobcenter)...stimmt das?? was kann ich tun wenn es nicht so ist, und wie kann ich rückwirkend dieses nachfordern bez meine verlobte, da wir in einer BG leben.....gibt es paragraphen??
ich blicke ncht da durch was unter umgangsrecht aufgelistet ist.

wäre lieb wenn jemand helfen könnte

gruß
torsten
Antworten