arbeit frage

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nick24
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2005 11:40

arbeit frage

Beitrag von nick24 »

hallo leute habe am 16.1 ein vorstellungsgespächt natürlich nur in einer zeitarbeitsfirma aber egal besser als nix nun meine frage sollte ich ab 1.2 die arbeit dort beginnen,habe ich nun ein problem soviel wie ich mitbekommen habe zahlt das AA-amt ja immer das geld für den laufenden monat,wenn ich nun zum besagten termin anfange zahlt mir das aa-amt dann noch ende januar mein alg2 geld ?


mfg:nick
Daniel81
Beiträge: 288
Registriert: 08.12.2005 18:13
Wohnort: Berlin-Weißensee

Beitrag von Daniel81 »

Hallo nick,

nein das Amt zahlt dir denn kein Arbeitslosengeld II Geld mehr aus.
Die Zahlungen werden im vorraus gezahlt, das heißt das Geld für Februar würde dir am 31.01-01.02. bezahlt werden, da du aber ab 01.02. wieder arbeit aufnimmst, hast du ja keinen Anspruch mehr.

Bitte teile dies dem Amt auch mit, sonst kann es wirklich Schwierigkeiten geben, nicht nur das es zur Nachzahlung kommt, es "könnte" auch ne Anzeige reinfliegen.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
nick24
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2005 11:40

Beitrag von nick24 »

es ging ja darum ob ich dann am 31.1 noch geld bekomme ....? wenn das klappen sollte das ich ab 1.2 wieder arbeiten gehen sollte
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

ich hab das Geld bekommen, die waren der Meinung, für den laufenden Monat bekomme ich erst im Nachhinein das Gehalt, aber irgendwie muß die Miete usw bezahlt werden.

Natürlich erhalte ich jetzt, nachdem ich wieder arbeitslos bin, für den Monat Dezember kein Geld, weil ich ja das Gehalt fürn November im Dezember erhalte und somit die Existenz gesichert ist.
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
Antworten