Vermittlungsgutschein - Job gefällt nicht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
impello
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2010 12:08

Vermittlungsgutschein - Job gefällt nicht

Beitrag von impello »

Hallo,

ich würde eine Tätigkeit über eine Agentur erhalten, die mit Vermittlungsgutscheinen arbeitet. Den habe ich der Agentur vorgelegt.

Was ist nun, wenn die Arbeit mir nicht gefällt. Muss ich das Geld für die Vermittlung an das Jobcenter zurückzahlen.

Wie lange muss ich angestellt sein, um keine Rückzahlungsprobleme zu bekommen. Wie sieht es nach 2-3 Monaten aus?

VG
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

Hi ,

also wenn du einen Vermittlungsgutschein hast beantwortet deine Frage schon der erste Absatz der auf dem Vermittlungsgutschein steht. Aber Summe X bekommen die nach 6 Wochen erst vom Amt da wirst du auch ein schreiben von der Arge bekommen.

Aber bei einer Seriösen Arbeitsvermittlung werden die dich Anrufen und fragen ob du Interesse an dem Job hast und werden dir auch genau sagen um was es geht die werden dich nicht einfach Vermitteln. Dann liegt es bei dir ob dir das gefällt oder nicht und ob sie weiter suchen sollen oder nicht.

Wichtig ist aber das die den Vermittlungsgutschein nur als Kopie erhalten und das Original erst nach Erfüllung des Vertrags .

So war es zu mindesten bei mir . Hatte Zeitgleich 6 Agenturen am Laufen .

Was mich bei dem ganzen nur richtig gestört hat das ich an eine ZA vermittelt worden bin und die vom Statt auch noch mal knapp 2000 - 2500 € in den A**** geschoben bekommen haben .
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Antworten