Was würdest Du machen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Was würdest Du machen

Beitrag von Mholzmichel »

Unser Sohn beginnt am 15.8 eine betriebliche Ausbildung.
Der Ausbildungsort (Freiberg Sa.) ist von hier aus mit öffentlichen Verkerhrsmitteln bis 7.00 Uhr nicht zu erreichen. Ebenfalls die Berufsschule in Chemnitz nicht. Wir haben deshalb eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung in Freiberg ab dem 1.08. in Aussicht. Antrag auf BAB ist gestellt, Antrag auf Umzug ist gestellt. Beim BAB fehlt noch die Mietbescheinigung, die ich aber erst ausfüllen kann wenn er die Wohnung gemietet hat.
Das Jobcenter wo ich gerade noch einmal angerufen habe teilte mir mit dass es da eine "angemesene" Bearbeitungszeit gibt, grrr.
Nehm ich jetz die Wohnung oder noch nicht, denn die Tante von der Wohnungsgesellschaft wartet ja nun auch nicht ewig
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist!!!
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mholzmichel »

Hat sich gestern noch im Briefkasten geklärt :D
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist!!!
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mholzmichel »

Danke, ich hoffe dass er sein Ding macht, deshalb auch die eigene Wohnung und keine WG oder Internat. "Gruppenzwang", er raucht nicht und säuft nicht :D
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist!!!
Antworten