umzug?!?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
delicouzzlady
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011 13:37

umzug?!?

Beitrag von delicouzzlady »

hallo

also folgendes

ich wohne derzeit mit meiner 5 jährigen tochter in einer 3 zimmer wohnung
im landkreis münchen..

da mein bekanntenkreis und auch familie in münchen stadt wohnen wollte ich jetzt wieder nach münchen direkt ziehen da ich mir somit leichter tun würde wieder ins berufsleben zu finden da die beaufsichtigung für meine tochter auch nach kindergartenschluss bzw ab nächstes jahr schulschluss bzw hortschluss gesichert wäre.

und meine jetzige wohnung hat in fast jeden raum schimmel wodurch meine tochter auch sehr häufig krank ist ( bronchitis ). zum anderen kommt hinzu das ich mich jetzt erst vor kurzen von meinem partner getrennt habe und dieser mit dieser situation nicht wirklich klar kommt und des öfteren hier auftaucht und ich ganz ehrlich gesagt schon ziemlich angst hab..

hatte vor paar tagen bei meinem zuständigen amt angerufen und wollte mich erkundigen was mir denn zustehen würde ich kam nicht mal dazu mich zu erklären weswegen ich umziehen möchte wurde mir sofort in einem sehr harten ton gesagt das sie mir auf keinen fall einen umzug genehmigen würde..

so jetzt meine frage was kann ich den tun das ich umziehen kann?? ich würde ja sogar in kauf nehmen das ich dann nur noch eine 2 zimmer wohnung bekommen würde ich würde ja nicht mal die umzugskosten in anspruch nehmen wollen und was die kaution angeht hatte die dame vom amt auch gemeint diese würde nicht gezahlt werden nur als ich in die jetztige wohnung zog hab ich selbst die kaution gezahlt und da wurde mir auch gesagt ich bekäme sie zurück was bis heute nicht geschehen ist und das ist nun 4 jahre her
Antworten