Seite 1 von 1

Arbeitsaufnahme in anderer Stadt - Familie?

Verfasst: 19.07.2011 10:12
von Björn
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Wenn ich jetzt in einer anderen Stadt/Bundesland eine Arbeitsstelle finde und ich sofort dort anfangen würde, was wäre dann mit meiner Familie?
Würden wir ALLE dann dort hinziehen können und würden wir Unterstützung bei der Wohnungssuche, Umzug sowie Kaution bekommen, oder nur, wenn der Umzug vor Arbeitsaufnahme wäre?

Meine Freundin hat 2 Kinder, eines davon ist von mir, jedoch habe ich aus Zeitgründen noch nicht die Vaterschaft anerkennen können, wirkt sich das negativ aus? Vielleicht stellen die sich quer und sagen das Kind könnte auch von jemanden anderen sein und lassen uns nicht gemeinsam umziehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Verfasst: 19.07.2011 13:19
von DjTermi
Hallo Björn,
es kommt immer drauf an wie weit Deine neue Arbeitsstelle weg ist.
Und, Du bist ja nicht verheiratet das ist im ermessen des SB und wie der Vermittlungsbudget bei deiner Agentur für Arbeit ist. Es ist eine Kann-Leistung, daher am besten mit dein SB sprechen.


Gruss