Seite 1 von 1

Wie soll das zum überleben reichen ? 412 Euro für 4 Personen

Verfasst: 04.07.2011 08:54
von martin123
Wir sind ein 4 Personen Haushalt, 2 Erwachsene zwei Kinder.

Im Moment bekommen wir 1012,00 Euro pro Monat ausgezahlt, haben sonst keinerlei Einkommen ausser Kindergeld.

Nach dem Bezahlen der Laufenden Kosten Miete Versicherung etc,
haben wir noch 62,00 Euro über ( heute), am 12. gibt es dann nochmal Kindergeld.

Wie sollen wir davon Leben bzw. was kann ich machen das es etwas mehr Geld gibt ???

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Martin

Verfasst: 04.07.2011 09:18
von Ziggi
Hallo martin123,

leider sind hier nicht genug angaben um wirklich heraus zu finden wo der Fehler liegt.
Wenn ihr mal diesen Rechnerfüttern würdet mit euren Daten, dann wäre schon klarer ob ein Fehler vom Amt vorliegt oder ihr einfach zu teure Versicherungen usw. habt. Der Rechner ist relativ genau, wenn die Daten richtig eingegeben werden.

Zur not müsstet ihr die Versicherungen ins Ruhen bringen, damit es zum Leben reicht.

Solltet ihr damit nicht klar kommen, könnt ihr ja mal die Daten wie Miete,Nebenkosten, Heizkosten, Alter der Kinder und so angeben (auch via pn) und dann kann man mehr sagen.

Sollten beim Rechner erhebliche abweichungen da sein, bitte auch nochmal schreiben und evtl. ne Kopie der Berechnung beifügen.

LG Ziggi

Verfasst: 04.07.2011 09:55
von DjTermi
Bitte mal ALLE einnahmen und Ausgaben hier rein schreiben. Wenn ihr was abzahlt reicht es wenn ihr das 1 mal schreibt.