Selbständig

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
TorKnoll
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2010 10:33

Selbständig

Beitrag von TorKnoll »

hallo

kurze frage, ich bin seid letzten jahr selbständig bekomme aber noch alg2 nun habe ich zwei firmen dazu bekommen ab juni .....dann wird das alg2 wegfallen...meine frage kann ich etwas beim jobcenter beantragen? ich weiss nur das gerade hier bei unserem jobcenter einstiegsgeld beantragt werden kann...aber nur in verbindung mit einer konzeptphase d.h das man ca 2 monate ein wirtschaftsberater besucht ( der mit dem jobcenter zusammen arbeitet) um einen businessplan zu erstellen....nur für mich ist es wohl zu spät, denn ich kann keine 2 monate solch ein seminar besuchen da es bei mir ab juni los geht.......das dieses so schnell ging konnte ich auch nicht wissen

weiss jemand was mir evtl zusteht?

lg
torsten
Antworten