Nochmal Heizkosten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
TorKnoll
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2010 10:33

Nochmal Heizkosten

Beitrag von TorKnoll »

habe eine frage

haben letzte woche neuen antrag auf ALG2 gestellt...fürs nächste halbe jahr..sprich weiterzahlung.....wir bekamen bis jetzt immer die unterkunftskosten mit heizkosten gezahlt das waren 454,48 als ich den neuen antrag abgegeben habe sagte meine SB sie brauche eine neue mietsbescheinigung und es werde ab januar nur noch nach der gesamtwohnfläche des hauses heizkosten gezalt..nach dem bundesheizkostengesetz sagte sie .....ich habe dieses auch erstmal abgegeben und bekam heute den neuen bescheid..dort sind nur noch 427 euro unterkunft und heizung drin......was kann ich machen???
bis jetzt ist doch noch gar kein neues gesetz raus wurde doch alles gestoppt
wir sind zwei erwachsene und ein kind 3 jahre

bitte um hilfe

torsten
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo TorKnoll,

du solltest zum Amt gehen und darum bitten das Nachvollziehbar und klar nach "Geltender rechtslage" dir zu erklären und das ganze bitte schriftlich bis zum (fünf Wertage Frist) ...

d kannst auch darum bitten das ganze nach geltendeer Rechtslage in den Alten Stand zu setzen da das Gesetz nicht beschlossen wurde und eine Falsche berechnung nicht OK ist.
Die SB sol dir auch Bitte mal das Geltende Gesetz zeigen, spätestens jetzt wird sie passen müssen.

LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten