Wie soll man sich nun verhalten?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sweeti
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2010 13:17
Wohnort: oldenburg

Wie soll man sich nun verhalten?

Beitrag von sweeti »

Hallo Ihr lieben,

habe folgendes Problem, ich bin ja alleinerziehende Mutter und habe seit kurzem jetzt einen wundervollen Freund. Er wohnt 10 Minuten von hier und zwei mal die Woche Übernachte ich jetzt bei ihm. Er hat für meinen Sohn extra ein süße Kinderzimmer eingerichtet damit der kleine sich dort auch wohlfühlt wenn wir da sind. Nun sagte seine Nachbarin heute morgen das am Mittwoch jemand da gewesen sei, was genaueres weiß sie aber nicht und die Person wollte wohl wieder kommen. Ich muss dazu sagen, das die Nachbarn meines Freundes sowas von hinterlistg und falsch sind, haben mir schon hinterherspioniert, waren letzte Woche auf dem Grundstück auf dem ich wohne und wollte nur mal so gucken was hier so los ist. ich weiß nicht, ob die da was mit zu tun haben. Komisch ist es schon! Nun meine Frage, kann ich schwierigkeiten bekomme, weil ich ja zwei mal die Woche und auch mal am WE bei ihm übernachte und er ja auch ein Kinderzimmer eingerichtet hat. Nicht das man behauptet ich würde dort wohnen und dürfen die den einfach so die Wohnung betreten? Mein Feund bezieht ja keine Leistungen. Ich hatee doch schon so viel ärger mit denen, das hört wohl nie auf.

LG
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wie soll man sich nun verhalten?

Beitrag von DjTermi »

sweeti hat geschrieben:Ich hatee doch schon so viel ärger mit denen, das hört wohl nie auf.LG
Es hat doch gar nicht angefangen, und so wie ich das Lese wird da auch nichts kommen.
Du schreibst was die Nachbarin immer schon "Müll" sagt, warum hörst Du dann auf sowas?
Ich würde mich da nicht unnötig verrückt machen.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo sweeti,

kann DJ da nur recht geben, erst mal abwarten und Tee trinken.

Dir und deinem Freund kann da eigentlich garnichts passieren, was denn auch? solange du einmal Täglich deinen Briefkasten leerst, hast du deiner Pflicht genüge getan und wenn dann ein Brief kommen sollte kannst du ja gleich reagieren.

Davon abgesehen gilt in jedem Fall die Unverletzlichkeit der Wohnung, die einzige ausnahme hiervon ist durch Waffenbesitz dann gibt man die Unverletzlichleit der Wohnung auf aber das ist bei euch wohl nicht der Fall.


Somit keine Bedenken irgendwelcher art nötig ;)

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten