sperre wegen eines nicht eingehaltenen termins???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
surfbuster
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2010 12:30

sperre wegen eines nicht eingehaltenen termins???

Beitrag von surfbuster »

hallo, ich habe folgendes problem,

ich habe vor ca 2 wochen einen kurzfristigen termin vom arbeitsamt erhalten sollen der jedoch bei meinem nachbarn, der mit nachnamen genauso heisst wie ich, gelandet ist. er war die letzten 2 wochen im krankenhaus und hat mir den brief erst vor 2 tagen überreicht. nun habe ich angst das ich deswegen eine sperre bekommen und weiss nicht so recht was ich machen soll. ich will jetzt dort anrufen und mitteilen warum ich den termin nicht wahrnehmen konnte aber habe die befürchtung das ich bei dieser aussage eine sperre bekomme. wie sollte ich am besten vorgehen?

danke im vorraus

surfbuster
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: sperre wegen eines nicht eingehaltenen termins???

Beitrag von Corica »

surfbuster hat geschrieben:hallo, ich habe folgendes problem,

ich habe vor ca 2 wochen einen kurzfristigen termin vom arbeitsamt erhalten sollen der jedoch bei meinem nachbarn, der mit nachnamen genauso heisst wie ich, gelandet ist. er war die letzten 2 wochen im krankenhaus und hat mir den brief erst vor 2 tagen überreicht. nun habe ich angst das ich deswegen eine sperre bekommen und weiss nicht so recht was ich machen soll. ich will jetzt dort anrufen und mitteilen warum ich den termin nicht wahrnehmen konnte aber habe die befürchtung das ich bei dieser aussage eine sperre bekomme. wie sollte ich am besten vorgehen?

danke im vorraus

surfbuster
sofort dem amt melden.
den nachbarn als zeugen angeben.
mfg dieter
surfbuster
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2010 12:30

Beitrag von surfbuster »

danke. werde ich jetzt sofort machen. gruß
Antworten