Brennstoffbeihilfe Antrag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Brennstoffbeihilfe Antrag

Beitrag von Powerreptile »

Hallo

Mittlerer weile weiß ich ja wo man die meisten Anträge herbekommt.Jetzt suche ich den für Brennstoffbeihilfe.

mfg
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Powerreptile,

Hausbrandbeihilfe? :shock: OhgottOhgott, magst die die Bude abbrennen und das vom Amt gezahlt bekommen? :shock: heisst Brennstoffbeihilfe :mrgreen:

Gut scherz bei seite......


OK, du könntest hier schauen, wegen Heizkostennachzahlung.

Oder einen Formlosen Antrag Stellen, etwa so

Betreff: Formloser Antrag auf Brennstoffbeihilfe, nach SGB2 / SGB12

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der bevorstehenden Heizperiode und der tatsache das wir noch mit XXXbrennstoff Heizen,
möchten wir Sie bitten, uns eine Kostenzuzsage von XX€ Brennstoffbeihilfe zu übersenden.

Begründung:

Da in unserem Bewohnetn Eigenheim,
Da in der von uns bewohnten Wohnung,
keine regelmässige Heizkosten anfallen und der Brennstoff
zum Jahresende von uns selber bestellt werden muß,
ist es unabdingbar diese Hausbrandbeihilfe gewährt zu bekommen.

Wir erwarten ihren schriftlichen Bescheid bis zum XX.11.2010

Vielen Dank für Ihre mühen im vorraus und verbleiben


Mit Freundlichem Gruß
Nicht zuterffendes bitte steichen.
Du kannst das ja auf deine Verhältnisse anpassen oder etwas selber formlos schreiben.

Bitte schau auch mal hier rein, wegen der höhe, ist interessant zu wissen was so genehmigt wird.


Gruß und viel erfolg
Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten