Frage zu Bedarfsgemeinschaft mit harz4

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
kosta
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2010 16:46

Frage zu Bedarfsgemeinschaft mit harz4

Beitrag von kosta »

Guten Abend,
ich bin volljährig und immernoch eine Schülerin, Seit Juli habe ich ein mini Job auf 400 euro basis (verdiene meistens nicht mehr als 200).
Meine Eltern erhalten Geld für Unterkunft etc. Meine Mutter geht arbeiten ( ein Job vom Jobcenter) und der Vetrag meines Vaters ist vor paar wochen abgelaufen. Dann bekammen wir ein Brief von wegen das ich arbeite und desswegen sollen wir weniger Geld von ihnen bekommen.(unterkunft..etc.) ( Alles wurde auf den namen von meinem Vater geschrieben). Verdienstnachweis habe ich abgegeben natürlich nur für die ersten zwei monate, weils etwas dauert bis ich den rest bekomme. Der Arbeiter hat mir die auszufülenden zetteln mit stempel zurück gegeben. Nach einer woche kammen 3 briefe voll gestopft mit zetteln, mit gleichen Fragen die ich zurück bekommen hatte und bescheid das wir weniger geld erhalten, wei ebend eine person (ich) in der bedarfsgemeinschaft arbeitet.