heizkosten und warmwasser abrechnung 2010

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sylvia41
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010 14:55

heizkosten und warmwasser abrechnung 2010

Beitrag von sylvia41 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da folgendes ich wohne in oldenburg niedersachsen,habe mit meiner tochter13 jahre eine 3 zimmer wohnung von knapp 74 qm.vor 2 jahren wohnte mein sohn noch mit in der wohnung.

nun zum wesentlichen:ich habe eine kaltmiete von 310,76 euro
betriebsk.vorauszhlg von 114,00 euro
Heizkostenvorauszhlg 180,00 euro.
also eine gesamtmiete von 604,76.Wir haben Sammelheizung

nun hab ich meine heiz und warmwasserkosten abrechnung 1.7.09-30.6.2010
erhalten.Diese abrechnung enthielt ein guthaben von 611,32 euro.

Für die kosten der unterkunft werden von der arge 296,88 2x gezahlt.1 anteil für mich und ein für meine tochter.bekomme 184 kindergeld,und 43 euro für die alleinerziehung.nun meine frage,bekomme ich was von dem Heizungsguthaben ab? muss jetzt 30 euro weniger an heizkosten monatl.zahlen....bitte schnell melden
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo sylvia41,

leider hast du den Thread in der Falschen rubrick geschrieben ( Gehört in das Forum Harz 4 nicht nach Off toppic ) ausserdem ist mit den ausführungen nicht zu ersehem was wer wie Bezahlt und was von der ARGE kommt, was wofür kommt und so, ist alles zu verworren dargestellt.

Somit bitte mace erneut einen Thread im Forum Harz 4 auf und Stelle genauer ( evtl. Tabelarisch) dar, wieviel von der ARGE für die Kosten der Unterkunft berechnet sind, und wieviel davon auf Heizkosten entfallen sind.
Wenn du das getan hast, könnten wir erroiren wieviel die ARGE zurückbekommen muß und ob etwas davon in deinem Geldbeutel verbleibt.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

habs mal hier hin verschoben...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Danke DJ



Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten