Vermittlungsvorschlag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Vermittlungsvorschlag

Beitrag von Knolli »

hallo
habe ein problem...ich war vom 05 bis 14.10.2010 abwesend vom amt dieses wurde auch genehmigt...ich habe mich am 14.10.2010 auch persönlich zurück gemeldet...nun folgendes..in meiner abwesenheit ( auch zu hause) ich war ein paar tage weg gefahren.....bekam ich einen vermittlungsvorschlag vom fall manager...das datum des vorschlags war der 07.10.2010 also genau in meiner genehmigten abwesenheit.....ich habe natürlich mich bei dem arbeitgeber gemeldet dieser aber blöde sprüche machte nach dem motto .......arbeitslose haben den ganzen tag zeit melden sich aber erst eine woche später ........was soll ich machen wenn mein fall manager nun theater macht???

lieben gruß

torsten
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Knolli,

wenn ioch das recht berstehe hattest du "Urlaub", also kann dir nochts passieren.

Wenn wie du schreibst
vom 05 bis 14.10.2010 abwesend vom amt dieses wurde auch genehmigt..
so hattest du auch keine Ortsanwesenheitspflicht ( hoffentlich hattest du die Genemigung Schriftlich) und der
....ich habe natürlich mich bei dem arbeitgeber gemeldet dieser aber blöde sprüche machte nach dem motto .......
mit seinen blöden sprüchen käme mir gerade recht, wenn dieser wirklich nen Arbeitnehmer sucht sollte er sich nicht wie ein Sklaventreiber Outen.
Gut sollte der Fallmanager eine Sanktion aussprechen solltest du sofort Klarstellen das du "genehmigt Ortsabwesend" warst ( in der Anhörung) dann dürfte auch keine Sanktion ausgesprochen werden. Sollte wiedererwarten eine Sanktion ausgesprochen werden würde ich Wiederspruch einlegen und auf aussetzung bis zur endgültigen klärung verlangen.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten