mietschulden

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dirkmaurer

mietschulden

Beitrag von dirkmaurer »

:D hallo,ein gutes neues jahr für alle,ich ahb mal ne frage:ich habe noch mietschulden von 860 euro weswegen der vermieter vor gericht zieht,räumungsklage,kan das arbeitsamt ein darlehen zur begleichung vergeben,die miete wird direkt überwiesen,also vom jobcenter an den vermieter,der zustand mit der klage ist dem jobcenter bekannt,wäre für eine antwort dankbar,gruss :twisted:
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo Dirk,

Dir auch ein gesundes neues Jahr.
die Bundesagentur kann Mietschulden in einmaliger Höhe zur Sicherung der Wohnverhältnisse und drohender Obdachlosigkeit in Form eines Darlehens zahlen. Wie lange das dauert, weiß ich jetzt nicht aber wenn der Baum schon brennt, denn beeile dich lieber.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
dirkmaurer

miete

Beitrag von dirkmaurer »

:D hallo,vielen dank für deine antwort,habe den antrag schon gestellt mit sämtlichen unterlagen,ich hoffe die kommen schnell hinterher,gruss dirk
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo dirk,

na denn viel Glück. Schaffste schon

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
dirkmaurer

miete

Beitrag von dirkmaurer »

8) hallo,kann dir sagen wurde vom jobcenter abgelehnt,nun weiss ich erstmal auchnicht weiter
u-bine

Vermeidung der Obdachlosigkeit

Beitrag von u-bine »

Hallo Dirk.....

Es gibt ein Amt zur Vermeidung der Obdachlosigkeit.

Probiers mal dort, wenns nicht schon zu spät ist.

Gruß bine
dirkmaurer

Beitrag von dirkmaurer »

:lol: hallo,danke für die info,welches amt ist das denn und wie lautet die adresse,danke für die mühe
Antworten