Seite 1 von 1

Mieten und Pauschale

Verfasst: 29.09.2010 20:45
von Knolli
hallo

habe eine kurze frage..wenn die das neue hartz4 mit pauschalen abdecken wollen was miete betrifft....wie kommt man dann zurecht wenn sogar schon frau merkel in absehbarer zeit ein mietschock vorraussagt? das mieten steigen werden??
und wenn wir dann vom regelsatz drauflegen müssen..so stimmt doch die ganze neue berechnung nicht mehr und ist erneut verfassungswidrig..oder seh ich das falsch??

Re: Mieten und Pauschale

Verfasst: 30.09.2010 08:08
von Dieter6224
Naja, die Mehrkosten für Unterkunft und Heizung wird dann natürlich der Staat für ALG II Bezieher tragen, denn Heizkostenersparnis und Mietkostenerhöhung werden sich wahrscheinlich dabei nicht ausgleichen. Als ALG II Bezieher muss Dir auf jeden Fall 359 bzw. in Zukunft 364 EURO zum Leben bleiben. Das ist halt der Bumerang, der auf Frau Merkels neue und gloreiche Idee zurückkommen wird.

Gruss