Mieten und Pauschale

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Mieten und Pauschale

Beitrag von Knolli »

hallo

habe eine kurze frage..wenn die das neue hartz4 mit pauschalen abdecken wollen was miete betrifft....wie kommt man dann zurecht wenn sogar schon frau merkel in absehbarer zeit ein mietschock vorraussagt? das mieten steigen werden??
und wenn wir dann vom regelsatz drauflegen müssen..so stimmt doch die ganze neue berechnung nicht mehr und ist erneut verfassungswidrig..oder seh ich das falsch??
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Re: Mieten und Pauschale

Beitrag von Dieter6224 »

Naja, die Mehrkosten für Unterkunft und Heizung wird dann natürlich der Staat für ALG II Bezieher tragen, denn Heizkostenersparnis und Mietkostenerhöhung werden sich wahrscheinlich dabei nicht ausgleichen. Als ALG II Bezieher muss Dir auf jeden Fall 359 bzw. in Zukunft 364 EURO zum Leben bleiben. Das ist halt der Bumerang, der auf Frau Merkels neue und gloreiche Idee zurückkommen wird.

Gruss
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
Antworten