Hartz IV Abzocker

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
jogy
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 14:54

Hartz IV Abzocker

Beitrag von jogy »

hallo erstmal !

bitte versteht mich nicht falsch,und wer sich stets bemüht braucht auch kein schlechtes gewissen zu haben

aber ich bin der meinung das 70% der hartz 4 empfänger keine lust zum arbeiten haben und die restlichen 30% die es wirklich brauchen noch gnadenlos mit in den dreck ziehen.

wie ich darauf komme erkläre ich gleich aber erstmal zu mir.

meine frau und ich haben selbst aucgh Alg II bezogenund,waren auch stets für jeden cent dieser hilfe dankbar und haben keine großen ansprüche gestellt den zum leben reichte es allemale (HARTZ 4 ist nicht dafür da um seine lebensträume zu erfüllen) wir haben uns auch immer fleißig beworben und der vermittler war auch immer mit den bemühungen zufrieden,

da aber alles bewerben vergebens war,war ich letztes jahr ernten um meine brötchen zu verdienen,meine frau war bis diesem februar nim callcenter,
und damit es auch finanziel weiter geht bin ich seit einem virtel jahr in
eine leihfirma und meine frauch wieder in einem callcenter das bringt zusammen im monat 1800-2000€ 1000€ brauchen wir zum leben und 800€ werden jeden monat gespart damit wir uns auch mal was leisten können,ihr seht es muss niemand arbeitslos sein der gesund ist.

so jetzt zu den faulen Hartz 4 empfängern

ich meinem umfeld kenne ich etwa 11 hartz 4 familien die alle keine lust zum arbeiten haben aber bei faste allen steht der neuste rechner und und ein Flatscreen fernseher der überhaupt nicht nötig war da das alte gerät noch voll intakt war zudem werden die frauen pünktlich im zwei jahres takt schwanger um der arbeit wieder aus dem weg gehen zu können

und was ich die größte frechheit finde ist,das sich bekannte die ebenfalls hartz 4 beziehen und auch keine arbeitsbemühungen anstellen letzte woche einen 3D flachbildfernseher kaufen und das mit einer routine als würde man sich ein toastbrot in den einkaufswage legen,und besitzen dann noch die frechheit am monatsende zu jammern das das geld nicht reicht.
ich muss mir 6 tage die woche im 3 schichtsystem den A.... aufreißen,meine frau 5 -6 tage die woche im 2 schichtsystem um geld zuverdienen.
und wenn wir uns mal was leisten dann zerreist man sich hinter unserem rücken das maul.
dazu müssen wir uns beinahe täglich anhöhren wie doof wir sind weil wir arbeiten gehen,dabei werden wir teilweise extrem beleidigt,es geht auch soweit das abends irgendwelche äste auf dem parkplatz gelegt werden so das ich mir das auto zur sau mache wenn ich von der marloche komme,und das ist pures missgönnen.

ich will hier keinen zu nahe treten und wer sich ernsthaft bemüht sich aus seiner lage zu befreinen dem steht meiner meinung nach auch hartz 4 im vollen umfang zu,alle anderen würde ich gnadenlos den hahn zu 100% abdrehen.

ich weis das ich hier keine frage gestellt habe aber ich wollte auch mal diese seite aufzeigen

ich bitte um verständnis

gruß jogy
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

hi jogi.
würde die hilfe sofort um 100 % eingestellt könnte es
sein das einige verungern.
da gehe ich von 50 % aus.
der rest würde gut überleben .
im gegenteil ihnen würde es sogar noch
besser gehen.
sie hätten noch mehr zeit für ihre nicht
angemeldeten nebenbeschäftigungen.
lg dieter
ps ich meine keinen hier im forum.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Die sog. Hartz-IV-Abzocker sind nicht der Nachbar von nebenan oder so.
Lasst euch nicht von der Medienhetze anstecken.
mehr sag ich nicht dazu, lesen bildet. :wink:

Man sieht sich :wink:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Dennis12345
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2010 11:19

Beitrag von Dennis12345 »

Das das welche Ausnutzen ist ja auch klar aber dieses so hoch einzuschätzen ist weis ich nicht hab ja selbst hartz 4 und bei mir ist es z.b nicht so. In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch ein paar Hartz 4er aber da ist es auch nicht so als würde die nix dagegen unternehmen. Man bezieht das vielleicht auf sein Umfeld sind da viele faule da legt man das auf alle um. Und wenn du harzt4 in deutschland einstellen würde was meinst du wie hoch die Kriminalität dann gezwungender maße gehen würde denn es verhungert ja keiner freiwillig also holen sich egal mit welchen Mitteln die Leute was sich brauchen
moon
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2010 11:34
Wohnort: murr

Beitrag von moon »

@jogy bedingt hast du recht, mir hat selber mal einer erzaehlt, daß ein bekannter von ihm(studienrat) h4 bekommt. ein haus, ein boot, welche er ueber bekannte gemeldet hat und "nebenher" noch "ein bischen"doziert..netto einkommen ca 6000,-€ (!!!) im monat..unser so "armer" (arbeitender)mittelstand (bsp familie, zwei kinder ne mtl 3.600,-€! und die bekommen noch kindergeld und jammern!!!) ich beziehe leider auch h4, und es ist kein spass und ist nicht genug, um wirklich leben zu koennen!! reich werden moechte ich sowieso nicht, ABER...du musst verzichten auf: private altersvorsorge, auto, hausratversicherung, unfallversicherung.etc, etc..alles, eigentlich, "normale" dinge im leben.und im winter werden wir noch frieren duerfen(ich habe aber schon immer mit heizung gespart!!) als h4 bist du fast allem voellig ausgeliefert. und wenn was kaputtgeht, bekommst du auch nicht wirklich was ersetzt. ihr seid zu zweit, da sieht das vielleicht etwas anders aus. und das man nicht unbedingt scharf drauf ist, fuer einen ausbeuter/ sklavenhalter (zu neudeutsch auch "leiharbeit" genannt) seinen buckel krumm zu arbeiten und weiterhin prinzipiell h4 zu sein und KEINE RENTE usw einzahlt(bzw fast nichts) ist auch verstaendlich..ich bewerbe mich dauernd und wo es nur geht, nur hat leider der leiharbeiterboom sehr viele arbeitsplaetze zerstoert. so sieht das naemlich aus. und auch die muessen alle arbeitnehmer im endeffekt tragen..denn der ueberwiegende großteil(der za) wird spaeter in altersarmut fallen, und wer soll das dann bezahlen...?..die politiker sollten ihre altersvorsorge selber betreiben, sie verdienen mehr als genug, genau daß wuerde den staat auch schon um einiges entlasten!!!..die von denen du hier sprichst und anschuldigst, sind eine minderheit....und viele die sich wehren und erheben gegen die unmenschlichen bedingungen, die sind im recht!!....
jogy
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 14:54

Beitrag von jogy »

hallo !

da hast du schon recht das es zu zweit leichter ist,ich weis auch das leihbuden zklaventreiber sind aber meinen erlernten beruf bin ich leider viel zu lange hinterhergelaufen,also blieb mir das nur übrig um überhaupt noch ein bisschen bei seite zuschaffen.

ob die H4 abzocker wirklich eine minderheit sind wage ich zu bezweifeln,denn wenn in meinem umfeld von den ich es genau weis + die,die ich nicht kenne so viele leben kann ich mir kaum vorstellen das es in anderen städten anders ist.

von dem was ich in meinem ersten beitrag geschrieben habe ist leider nix an den haaren herbeigezogen worden.

und wie ich schon schrieb tun mir die jenigen leid die wirklich auf die stütze angewiesen sind.

jetzt nochmal zu denen die der meinung sind arbeiten lohnt sich nicht,meine frau war zu erst arbeiten und hat 1000€ mit nachhause gebracht,vom amt wurden 700€ angerechnet und ich bezog noch zusätzlich 300€ macht 1300€ spritgeld für den arbeitsweg abgezogen blieben noch 1260€ ich finde das geht,jetzt zu einem alleinstehenden,bei mir auf arbeit bekommt jemand so 800€ lohn und noch 120€ H4 aufstockung macht dann 920€ ohne hatte er 560€ komplett vom amt macht ein + von 360€ fahrkosten keine(radfahrer)

ein kleiner tipp zum spaaren ,acht nen essensplan,ich kenn das aus eigender erfahrung das man viel zu oft in den laden geht und überlegt was man essen soll,irgendwann ist man so genervt das man einfach irgendwas nimmt hauptsache raus aus dem laden und an der kasse merkt man dann das es viel zu teuer war.

das ist allerdings nur unsere erfahrung jeder kauft auf seine art ein.
dies sollte auch nur ein tipp sein nicht das ich dafür jetzt angeprangert werde.

also bis danne

gruß jogy
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Ich mach jetzt hier mal zu.

Und für die Zununft gilt:
Jeder Gesprächsfaden in dem irgendeiner beginnt Abzocker und Opfer zu verwechseln wird ebenfalls dichtgemacht.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Gesperrt