Einladung zu einem Gespräch über berufliche Situation und Be

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
TomJ
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2010 19:21
Wohnort: Hildesheim

Einladung zu einem Gespräch über berufliche Situation und Be

Beitrag von TomJ »

Hallo ersteinmal.

Ich bin seit 2004 H4 Empfänger und alles andere auf Stolz darauf.
Mittlerweile habe ich bereits 3 Einladungen zu einem Gespräch erhalten und alle wahrgenommen.

Letzten Dienstag kam dann die 4.

Gehe morgen hin, kein Thema, allerdings wollt ich mal wissen wie oft man mich eigentlich einladen darf?
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von babydoll123456 »

Du bist seit 2004 hartz 4 empfänger und du wurdest 3 mal eingeladen und jetzt ist die 4te...ich würde mal sagen öfter als wie jetzt...


wahrscheinlich solltest du dich öfter selber einladen damit die mal gescheite hilfestellungen geben können..lach weg...


ist ja echt der hammer..sorry ... :roll:
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich frage mich was die Frage soll ? Warum willst Du denn wissen wie oft man dich einladen darf ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
motorschiff
Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2006 12:13

Beitrag von motorschiff »

Ich hatte in den letzten 7 Monaten Hartz IV vier derartige Einladungen! :twisted:
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo rein theoretisch könnte das Amt dich täglich einbestellen, dazu fehlt denen meist die Zeit.
Rechtlich dürften sie das, z.B. um dich in sachen Bewerbung zu Unterstützen, dir die Suchmaschiene zur verfügung zu Stellen und und und.


Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten