Selbständig

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Selbständig

Beitrag von Knolli »

hallo

ich war von mai 2009 bis dezember 2009 selbständig..ich erwirtschaftete einen verlust von -1107 euro was auch dem finazamt als elster formular mitgeteilt wurde.....der arge legte ich dieses letzten monat vor heute bekam ich einen nachzahlungsbescheid wegen angeblichen überzahlungen in höhe von knapp 300 euro....meines wissens dürfen die doch nur den gewinn anrechnen und den auf 6 monate verteilt abziehn ...ich habe aber kein gewinn gemacht sondern -1107 euro verlust...was kann ich machen?

lieben gruß
torsten
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Selbständig

Beitrag von Corica »

Knolli hat geschrieben:hallo

ich war von mai 2009 bis dezember 2009 selbständig..ich erwirtschaftete einen verlust von -1107 euro was auch dem finazamt als elster formular mitgeteilt wurde.....der arge legte ich dieses letzten monat vor heute bekam ich einen nachzahlungsbescheid wegen angeblichen überzahlungen in höhe von knapp 300 euro....meines wissens dürfen die doch nur den gewinn anrechnen und den auf 6 monate verteilt abziehn ...ich habe aber kein gewinn gemacht sondern -1107 euro verlust...was kann ich machen?

lieben gruß
torsten
hast du einen steuerberater ?
der kann dir helfen.
lg dieter
Antworten