Arbeitslos und ausziehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Mariella

Arbeitslos und ausziehen

Beitrag von Mariella »

Hallo,
ich weiß nicht ob hier ganz richtig bin, aber ich habe kein anderes Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 18 und wohne noch daheim. Bis vor kurzem war ich noch auf Ausbildungssuche, bin jetzt seit einem knappen Jahr zu Hause (seit dem Schulabschluss). Meine Eltern wollen mich nun aus dem Haus haben, da ich keine Arbeit haben, worum ich mich sehr bemühe, aber leider nichts in aussicht habe. Habe ich die möglichkeit über irgendwelche Gelder von zu Hause auszuziehen? Wenn ja über was? Und wo müsste ich das beantragen?
Vielen Danke im Voraus
MfG, Mariella
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo Mariella,

Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch erhalten Personen,die
1. das 15 Lebensjahr vollendet und das 65 Lebensjahr noch nicht vollendet
haben.
2. Erwerbsfähig sind
3. hilfebedürftig sind, und
4. ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Demnach kannst du Hartz 4 beantragen. Sollten deine Eltern jedoch genug Verdienen, kann es sein das dein Antrag abgelehnt wird, oder du zumindestens weniger Geld bekommst.
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
-us-

Arbeitslos und ausziehen

Beitrag von -us- »

Hallo ihrs ....

leider kann man es nicht anders darstellen als es gerade in den Medien (mehrere nette Bericht unserer Lieblingssender) rübergekommen ist:

so schnell wie möglich Fakten schaffen vor dem 01.04.2006 !!!!!

Weiter möchte ich das nicht ausführen , da ich diese Möglichkeit nicht unterstüzen will und sie eigentlich schon fast für Missbrauch halte.

LG aus Aachen

-US-
Antworten