Halbtagsjob und Hartz4

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
robby0605
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010 09:25

Halbtagsjob und Hartz4

Beitrag von robby0605 »

Hallöle Ihr lieben :)
Also. Ich habe die möglichkeit einen Halbtagsjob zu bekommen--20 Stunden die Woche -- 8 euro/std.
Nun meine frage: Ich bekomme hartz4. Fällt meine Leistung ganz weg,so das ich nur den Verdienst aus dem Halbtagsjob habe oder wird der Verdienst angerechnet und ich bekomme so wie bei einem 400 oder 1,25 Euro-job nur etwas abgezogen so das die Miete weiterhin bezahlt wird :?:
Aus den erklärungen im Internet werd ich nicht schlau,weil da immer nur von 400 Euro-jobs getextet wird :!:
Lieben gruß aus Essen
Robby :)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo robby0605

Schau mal in einen der Rechner für einen ersten Überblick und dann wühl Dich mal durch dieses umfangreiche aber höchst informative Nachschlagewerk

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
robby0605
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010 09:25

Thx

Beitrag von robby0605 »

Dank dir Melinde :)
Jetzt wüßte ich nur noch zu gern ob auch weiterhin die Miete übernommen wird oder da auch "gekürzt" wird? :?:
Glg Robby
Antworten