Seite 1 von 1

Zahlt die Arge bei Zahnarzt kosten?

Verfasst: 17.05.2010 12:51
von Diskura
Habe 4 Jahre lang als Möbelpacker gearbeitet, jetzt meinen dritten Bandscheibenvorfall gehabt und dadurch Arbeitslos geworden. Ich kann nun nicht mehr in meinen alten Beruf zurück und auch andere körperliche Arbeit kann ich nicht verrichten laut Amtsarzt. Jetzt soll ich versuchen einen Job als Pförtner oder beim Sicherheitsdienst zu kriegen, da ich nen 34 a habe. So nun zu dem Problem ich habe sehr schiefe Zähne wodurch ich schon eine Absage gekriegt habe, sie sind zwar weiß und ich habe keinen Mundgeruch aber sie sind schief. Jetzt meinte mein Zahnarzt da ich erst 30 bin soll ich mit einem Kieferorthopäden reden, weil zwei Zähne müssten gezogen werden und denn ne Spange nur wird das sehr kostspielig. Ich wollte mich jetzt mal informieren ob ich die kosten komplett selber tragen müsste oder ob die Arge mich unterstützt?

Verfasst: 17.05.2010 16:52
von DjTermi
Für eine Zahnspange gibt es keinen Zuschuss ...

huhu

Verfasst: 18.05.2010 04:18
von babydoll123456
du lässte dir einen heilplan von deinem zahnarzt erstellen, damit musst du zur krankenkasse mit deinem hartz 4 bescheid. die überprüfen alles und schicken die eventuell zu einem gutachter ( so war es bei mir).
Der bestätigt alles oder kürtzt den heilplan.
Die krankenkasse zahlt dann bis zu 100% . Härtefall...

Für extras musst du selber aufkommen , implantate werden nie übernommen

Verfasst: 07.07.2010 17:31
von hanes24
Hallo du bekommst sogar den doppelten Festzuschuss.Mit dem Zahnarzt und dem Labor reden , oft machen die Dann einen Teil kostenlos z.B. die Schiene . So war es bei mir.Mein Doc ist Dr.Richter und sein Labor findet man unter http://zahntechnikplus.de Zahnlabor Zahntechnikplus

Hoffe ich konnte Dir helfen.