Wieviele Stellen darf ich ablehnen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sindy
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2010 07:58

Wieviele Stellen darf ich ablehnen?

Beitrag von sindy »

Hallo und guten morgen,
ich habe mal eine frage ich hatte ein Stellenangebot (Nebenjob165€) von der Arge zugeschickt bekommen, hatte mich jedoch nicht dort beworben.Nun soll ich eine Stellungsnahme schreiben wieso und weshalb.

Nun meine Frage wieviele Stellenangebote darf man ablehnen?

danke schonmal für antworten
Ringotube
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2009 12:56

Beitrag von Ringotube »

Hallo

Erstmal musst Du Dich auf alle Stellennagebote die Du von der Arge bekommst Bewerben!!
Warum willst Du denn Angebote ablehnen?
Bist Du U25 ?
Hast Du eine EGV unterzeichnet?
Welchen Ausbildungs Beruf hast Du?

Aber schau mal in Dein Persönliches Postfach ( PN )
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Stellen darf ich ablehnen?

Beitrag von ayumi »

sindy hat geschrieben: Nun meine Frage wieviele Stellenangebote darf man ablehnen?
Gar keins. Ausser wenn es irgendwie Sittenwidrig ist oder man es aus gesundheitlichen oder moralischen Gründen nicht machen kann. Aber auch dann darf man sich nicht einfach nicht bewerben, sondern muss das mit dem SB abklären.
Einfach nicht bewerben ohne triftigen Grund, bedeutet meist Sanktionen.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Wieviele Stellen darf ich ablehnen?

Beitrag von Corica »

sindy hat geschrieben:Hallo und guten morgen,
ich habe mal eine frage ich hatte ein Stellenangebot (Nebenjob165€) von der Arge zugeschickt bekommen, hatte mich jedoch nicht dort beworben.Nun soll ich eine Stellungsnahme schreiben wieso und weshalb.

Nun meine Frage wieviele Stellenangebote darf man ablehnen?

danke schonmal für antworten
du darfst alles ablehnen !
mußt aber damit rechnen das sie dein geld sperren.
LG dieter
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

Bei ALG I braust du keine begründung

Bei ALG II musst du schon nen triftigen Grund haben
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Bei ALG I braust du keine begründung
Wie Bitte ?
ALG I drohen bis zu 3 Monate Leistungssperre
Bei ALG II musst du schon nen triftigen Grund haben
Bei Personen über 25: drei Monate 30% des Regelsatzes

Frage ist, was hast Du beim Amt angegeben wieviel Stunden Du arbeiten möchtest/kannst ?!?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

DjTermi hat geschrieben:
Bei ALG I braust du keine begründung
Wie Bitte ?
ALG I drohen bis zu 3 Monate Leistungssperre

Was das Amt nicht weis macht es nicht heiß !

Bei ALG 2 musst du ja alles aufschreiben Wo du was hingeschickt hast also nen Nachweis
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Mahone hat geschrieben: Was das Amt nicht weis macht es nicht heiß !
Sie hat das Stellenangebot aber vom Amt zugeschickt bekommen und sich nicht beworben.

Also weiss es das Amt sehr wohl :lol:.
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

Ok dann hab ich nix gesagt :)

*Brillemalputzen**augenwisch*
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Antworten