Betriebskostenabrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
martin84
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2010 04:57

Betriebskostenabrechnung

Beitrag von martin84 »

ich habe seit 2 jahren meine eigene Wohnung und soll jetzt bei der folgeantragstellung eine Betriebskostenabrechnung abgeben, habe aber letztes jahr knapp 100Euro wiedergekriegt weil ich ziemlich sparsam war und mir lieber was mehr angezogen hab als mehr zu heizen und mir davon endlich mal ein paar neue klamotten gekauft. Der SB sagte ich die letzten Male ich hätte keine endabrechnung gekriegt. Dieser winter war doch viel kälter und ich musste viel heizen, nun hab ich schiß mit der abrechnung wo draufsteht das ich knapp 150euro nachzahlen muss zum amt zu gehen. was kann mir passieren wenn die rauskriegen das ich die ein jahr zuvor ..naja zugegeben...beschissen hab? Können die das prüfen und was sind etwaige folgen für mich?
Ringotube
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2009 12:56

Beitrag von Ringotube »

Na klar kriegen die das raus.
Im schlimmseten Fall bekommste dann eine Anzeige wegen Sozialleistungs Betrug.
Jedenfalls haste jetzt den schwarzen Peter.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

Ringotube hat geschrieben:Na klar kriegen die das raus.
Im schlimmseten Fall bekommste dann eine Anzeige wegen Sozialleistungs Betrug.
Jedenfalls haste jetzt den schwarzen Peter.
sind die 150 € für strom oder heizung ?
mfg dieter
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Dieter

Das Geld war für die Betriebskostenabrechnung, nicht für Haushaltsstrom.
Ringotube liegt mit seiner Befürchtung leider richtig.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Ringotube
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2009 12:56

Beitrag von Ringotube »

Na es kommt ja auch noch dazu , das das Amt zuviel gezahlt hat.Zumindestes das letzte Jahr.
Achso Martin , beziehst Du AlgI oder AlgII? Und wenn AlgII , seit wann denn?

Gruß erstmal......
Antworten