Seite 1 von 1

Betriebskostenabrechnung

Verfasst: 21.04.2010 05:25
von martin84
ich habe seit 2 jahren meine eigene Wohnung und soll jetzt bei der folgeantragstellung eine Betriebskostenabrechnung abgeben, habe aber letztes jahr knapp 100Euro wiedergekriegt weil ich ziemlich sparsam war und mir lieber was mehr angezogen hab als mehr zu heizen und mir davon endlich mal ein paar neue klamotten gekauft. Der SB sagte ich die letzten Male ich hätte keine endabrechnung gekriegt. Dieser winter war doch viel kälter und ich musste viel heizen, nun hab ich schiß mit der abrechnung wo draufsteht das ich knapp 150euro nachzahlen muss zum amt zu gehen. was kann mir passieren wenn die rauskriegen das ich die ein jahr zuvor ..naja zugegeben...beschissen hab? Können die das prüfen und was sind etwaige folgen für mich?

Verfasst: 21.04.2010 16:44
von Ringotube
Na klar kriegen die das raus.
Im schlimmseten Fall bekommste dann eine Anzeige wegen Sozialleistungs Betrug.
Jedenfalls haste jetzt den schwarzen Peter.

Verfasst: 21.04.2010 19:06
von Corica
Ringotube hat geschrieben:Na klar kriegen die das raus.
Im schlimmseten Fall bekommste dann eine Anzeige wegen Sozialleistungs Betrug.
Jedenfalls haste jetzt den schwarzen Peter.
sind die 150 € für strom oder heizung ?
mfg dieter

Verfasst: 21.04.2010 23:40
von Melinde
Hallo Dieter

Das Geld war für die Betriebskostenabrechnung, nicht für Haushaltsstrom.
Ringotube liegt mit seiner Befürchtung leider richtig.

Gruss

Verfasst: 22.04.2010 07:28
von Ringotube
Na es kommt ja auch noch dazu , das das Amt zuviel gezahlt hat.Zumindestes das letzte Jahr.
Achso Martin , beziehst Du AlgI oder AlgII? Und wenn AlgII , seit wann denn?

Gruß erstmal......