Fragen zum Führerschein

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Fragen zum Führerschein

Beitrag von Mahone »

Hallo zusammen ,

hat hier jemand den Führerschein übers Amt bekommen ? wenn ja wie

Weil ich soll erst mal so ein schreiben mitbringen von einem Arbeitgeber das er mich einstellt wenn ich einen FS habe . Drängt sich mir nur die Frage auf welcher Arbeitgeber macht das den heute noch es gibt ja nur noch Moderne Raubritter (Zeitarbeit) .

Mfg Mahone
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
schaue mal bitte Hier das im prinzip das gleiche.

Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Ein mögliches Darlehen für einen Führerschein bekommst Du nur mit einer Einstellungsgarantie des Arbeitgebers.

Haben wir 2006 auch so gemacht, bekamen 3000 Euro zinsloses Darlehen, wovon wir 1500 Euro zurückzahlen mussten. Rest wurde geschenkt. Bei uns ging es um den Wiedererwerb von PKW und LKW Führerschein. Wir hatten eine Einstellungsgarantie.

Das Darlehen deckt auch das sogenannte Psychologische Gutachten (MPU) ab, ABER:
es wird absolut nichts gewährt, wenn der Führerschein schonmal vorhanden war, und wegen Trunkenheit am Steuer bzw. eines schwerwiegenden Deliktes entzogen wurde.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Beitrag von Mahone »

nonsens hat geschrieben:Ein mögliches Darlehen für einen Führerschein bekommst Du nur mit einer Einstellungsgarantie des Arbeitgebers.
Genau da liegt der Knackpunkt welche Zeitarbeit macht das ??

aber danke für den link :)
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Mahone hat geschrieben:
nonsens hat geschrieben:Ein mögliches Darlehen für einen Führerschein bekommst Du nur mit einer Einstellungsgarantie des Arbeitgebers.
Genau da liegt der Knackpunkt welche Zeitarbeit macht das ??

...
Das Wort *Zeitarbeit* hatte ich oben wohl überlesen ;) - sorry dafür.

Denn mit Denen wirds schwer....jepp. Hier bringt Dich nur ein Arbeitgeber weiter, der Dich wirklich will. Wir hatten auch nur Glück gehabt, weil der Arbeitgeber Jahre vor dem FS-Entzug schonmal der Chef meines Mannes war & ihn unbedingt wiederhaben wollte.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten