Hallo!
Ich werde im April eine zweite Ausbildung beginnen und daher mit meiner Familie (3 Kinder + Partner, noch Student) umziehen. Leider haben wir, wie viele andere auch, kein Geld auf der hohen Kante. Mich würde interessieren, ob dass AA Kosten für den Umzug übernimmt. Außerdem bräuchten wir ein paar neue Möbel, da die alten einen Neuaufbau sicher nicht überleben werden. In wie weit kann man für solche Dinge Gelder bekommen? Noch ein Punkt der mich interessiert wäre, übernimmt das Amt event. Kosten für einen Makler falls man auf "natürliche" Weise keine Wohnung findet? Danke für eine Antwort,
mfg Lotta
Hab da mal ein paar Fragen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo lotta,
also das Arbeitsamt übernimmt den Umzug nur, wenn du beruflich umziehen musst.
Damals konnte man beim Sozialamt so etwas beantragen, bei Hartz 4 ist das leider anders. Alle Anschaffungen sind im Arbeitslosengeld II schon enthalten und müssen selbst getragen werden.
Und zum Dritten, die Bundesagentur wird dirm keinen Makler zur Seite stellen um eine Wohnung für dich zu finden. Die stellen dir noch nicht mal einen, wenn du dir Aufforderung bekommst dein Haus zu verkaufen, wie bei meinen Onkel geschehen, kannste dich selber drum kümmern und bezahlen.
Gruß Daniel
also das Arbeitsamt übernimmt den Umzug nur, wenn du beruflich umziehen musst.
Damals konnte man beim Sozialamt so etwas beantragen, bei Hartz 4 ist das leider anders. Alle Anschaffungen sind im Arbeitslosengeld II schon enthalten und müssen selbst getragen werden.
Und zum Dritten, die Bundesagentur wird dirm keinen Makler zur Seite stellen um eine Wohnung für dich zu finden. Die stellen dir noch nicht mal einen, wenn du dir Aufforderung bekommst dein Haus zu verkaufen, wie bei meinen Onkel geschehen, kannste dich selber drum kümmern und bezahlen.
Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html
Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html
Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!