Seite 1 von 1

WDR Gesehen

Verfasst: 08.03.2010 22:06
von kettelmaus
:evil:
Umstrittener Hartz-IV-Vorstoß - MEDIATHEK regional - WDR.deSPD-

Landeschefin Hannelore Kraft will Langzeitarbeitslose für gemeinnützige Arbeit gewinnen. Aber wie sinnvoll sind die Vorschläge? Helfen sie Langzeitarbeitslosen wirklich? Gewerkschaften und Sozialverbände sind skeptisch. Unter anderem wurde davon gesprochen das diese gemeinnützige Arbeit auf freiwilliger Basis sein solle !!

Sorry aber ich wäre am liebsten in den Fernseh gesprungen :evil:
1. Auf freiwilliger Basis gibt es bei der Arge garnichts, sondern nur mit Eingliederungsvereinbarung!!
2. Würde ich mir wünschen das diese Leute die sich so darüber den Kopf zerbrechen wie man uns Helfen kann, selber mal in diese Situation kommen müssten !!
3. Man o man ist das Leben nicht so schon schwer genug,muss es den immer noch schlimmer gemacht werden??
Vielen von uns wäre ein vernünftig bezahlter Job bestimmt lieber als vom Amt zu Leben doch leider ist Deutschland so von Zeitarbeitsfirmen die kaum was zahlen über sätt das nichts vernünftiges dabei raus kommt.
Nicht nur ungelernte finden nichts sondern auch gelernte,wieso??
Früher konntest Du sagen: Hier hab ich keine lust mehr und bist woanders hin gegangen..... Nix geht mehr......
Sorry aber ich habe momentan einfach nur Wut und Frust....
Alle reden aber keiner Hilft wirklich :cry: